Menu & Suche
14 inspirierende Sprüche & Zitate für dein Bullet Journal

14 inspirierende Sprüche & Zitate für dein Bullet Journal

Ich habe dir jede Menge toller Zitate mitgebracht (auch super fürs Handlettering!) und verrate dir, wo du noch mehr findest:


Neben all der schnöden Verwaltung von To Dos und Zielen darf dein Bullet Journal ja noch mehr für dich tun: dich inspirieren! Und wie geht das besser als durch großartige Zitate? 🙂

Wie du Zitate im Bullet Journal verwenden kannst

Besonders schönen Zitaten widme ich zwischendrin immer mal wieder eine eigene Seite. Beim Durchblättern stoße ich dann immer wieder darauf.

Vielleicht möchtest du auch jeden Monat mit einem bestimmten Zitat begleiten und ihn quasi unter ein Motto stellen? Dann kannst du es im Layout deines Monthly Logs unterbringen.

Oder wie wäre es mit einem motivierenden Zitat für bestimmte Themenseiten, etwa für deinen Fitnesstracker?

Solche Sprüche eignen sich natürlich hervorragend dafür, um deine Handlettering-Skills auszuprobieren und zu üben!
Aber auch eine ganz schlichte typographische Gestaltung kann toll aussehen und ist ruckzuck fertig.

Tolle Zitate fürs Bullet Journal

Deutschsprachige Zitate

Ich kann, weil ich will, was ich muss.

Immanuel Kant

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.

Unbekannter Verfasser – aus Afrika

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen – nicht die, die wir tun.

Marie von Ebner-Eschenbach

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius A. Seneca

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse

Englischsprachige Zitate

Dear Past, thank you for the lessons.
Dear Future, I am ready.

Don’t count the days. Make the days count.

Muhammad Ali

Keep your eyes on the stars, and your feet on the ground.

Theodore Roosevelt

Be a warrior, not a worrier.

Don’t be afraid to give up the good to go for the great.

John D. Rockefeller

Coming together is a beginning,
keeping together is progress,
working together is success.

Henry Ford

Progress is more important than perfection.

Wo du Sprüche & Zitate für dein Bullet Journal finden kannst

Ganz naheliegend ist es natürlich, Tante Google zu fragen. 😀
Da entdeckst du eine ganze Menge Einträge zum Thema „inspirational quotes“ & Co.

Ehrlicherweise finde ich vieles davon aber unglaublich ausgelutscht. Dieses ewige „do what you love, love what you do“ mag ja eigentlich eine tolle Lebensweisheit sein, ich kann es aber einfach nicht mehr sehen.

Wenn es dir auch so geht, habe ich hier noch ein paar Tipps für dich:

Wie wäre es mit Zitaten aus Büchern?

Beim Lesen stoße ich immer mal wieder auf Sätze, die so unglaublich toll sind, dass ich sie niemals vergessen will!

Bei Fachbüchern habe ich deswegen eigentlich immer einen Textmarker in der Hand und tobe mich da hemmungslos aus. Oft nehme ich die Bücher dann später nur deswegen nochmal in die Hand, um sie auf der Suche nach angestrichenen Textstellen durchzublättern.

Aus irgendwelchen Gründen ticke ich bei Romanen anders – da streiche ich nie etwas an. Was natürlich dazu führt, dass ich viele Passagen nie wieder finde. 😀

Stattdessen habe ich mir vorgenommen, solche Textstellen ab jetzt einfach in meinem Bullet Journal zu notieren.

Inspirierende Songtexte

Manche Songs haben Texte, die unter die Haut gehen oder die einfach großartig formuliert sind. Auch die kannst du natürlich in deinem Bullet Journal unterbringen!

Als Bonus bekommst du beim Lesen dann oft auch den passenden Ohrwurm gleich mit dazu. 😉

Das gute alte Real Life

„Die besten Geschichten schreibt das Leben“, heißt es… und manchmal gilt das auch für denkwürdige Sprüche.

Wie wäre es, wenn du solche Zitate deiner Lieben festhältst? Manchmal haut jemand ja einen Spruch raus, bei dessen Erinnerung man auch Jahre später noch Tränen lacht.
Das wäre doch schade, wenn so etwas in Vergessenheit gerät! 😀


Verwendest du Zitate in deinem Bullet Journal?

0 Kommentare

Nichts mehr verpassen?

Abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter, um immer über neue Inhalte informiert zu werden: