Im Laufe der Jahre habe ich bereits viele verschiedene Stifte, Notizbücher & sonstige Materialien ausprobiert. Einige erwiesen sich als Flop, auf andere Produkte schwöre ich und kaufe sie immer wieder nach.
Die folgenden Materialien liebe ich und benutze sie selber sehr gerne:
Notizbücher
Die Notizbücher von Leuchtturm 1917* sind einfach ein Klassiker! Du bekommst sie in allen Lineaturen (liniert, kariert, punktkariert und blanko) und vielen verschiedenen Farben.
Im Büro schreibe ich allerdings so extrem viel und in einer ziemlichen Sauklaue 🙂 , dass mir die guten Leuchtturm-Notizbücher zu schade sind. Dort greife ich zu einer einfacheren Version, die ich mir gleich im 5er-Pack* bestelle:
Schwarze Fineliner
Mit Finelinern schreibt’s sich einfach hübscher als mit Kugelschreibern! Am liebsten sind mir die etwas dickeren Spitzen, da meine Schrift damit eleganter aussieht. Ganz feine Spitzen verwende ich für winzige Schrift, etwa wenn ich Datumszahlen in ein kleines Raster eintrage, oder wenn ich Schablonen benutze.
Jahrelang habe ich die Pigma Micron-Fineliner* verwendet.
Von Faber-Castell habe ich mir kürzlich ein Set mit verschiedenen Finelinern aus der Pitt Artist Pen-Reihe* gegönnt. Mein absoluter Lieblingsstift ist die Stärke M mit einer Strichbreite von 0,7 mm – der schreibt einfach wunderschön und gleitet angenehm übers Papier!
Bunte Fineliner
Die Fineliner von Stabilo* kennst du bestimmt noch aus deiner Schulzeit. Sie sind tatsächlich nicht schlecht – preiswert und in sehr vielen Farben erhältlich.
Filzstifte
Während sich Fineliner hervorragend für Text und dünne Linien eignen, male ich größere Flächen lieber mit richtigen Filzstiften aus. Hierbei ist mir wichtig, dass sie im Bullet Journal nicht durchbluten und mir die Rückseite versauen.
Empfehlen kann ich dir die PITT Artist Pens*, die nur minimal durchscheinen.
Buntstifte
Manchmal sind mir dezentere Farben lieber, dann greife ich zu den guten alten Buntstiften*.
Sonstiges Zubehör
Okay, und was ist sonst noch so hilfreich?
Ein Lineal bzw. Geodreieck*…
… Textmarker*…
… und wenn du Lettering magst, aber es nicht selber schreiben magst: Washi Tape* für Überschriften und Markierungen: